Wir empfehlen:

Unterstütze Künstlerinnen und Künstler in der Krise durch ein Geldgeschenk. 

Tu es direkt, wenn du entsprechende Kontakte hast. 

In den vergangenen 2 Jahren haben uns über 500 Personen ihre Unterstützung anvertraut! 

Da wir selbst Künstler sind, sind wir gut vernetzt in der Szene. So bekamen wir unmittelbar mit, wo Hilfe gerade besonders nötig war. Gemeinsam haben wir als Initiative nach bestem Wissen und Gewissen entschieden, wer die Unterstützung bekam.

Wir halfen unbürokratisch, schnell und direkt. Unsere Initiative war Vertrauenssache. Man vertraute uns Geld an. Egal in welcher Höhe – jeder Euro von Dir half weiter.

Wir sorgten dafür, dass dieses Geschenk zügig und ohne Abzug bei denen ankam, die gerade ganz dringend Hilfe brauchten. 



Alle Kosten, die im Rahmen dieser Initiative entstanden (Internetauftritt, Kontoführungsgebühren o.ä.), haben wir aus unserer Tasche selbst getragen.

Wir garantieren Dir:

Deine Unterstützung wurde zu 100 % weitergereicht.

Hier siehst du, was bisher passiert ist!


Was du auch weiterhin noch machen kannst:

  • Kaufe CDs, Songbooks, Bücher usw. direkt bei den Künstlerinnen und Künstlern. Denk dabei nicht nur an dich, sondern bestelle gleich mehrere Exemplare und verschenke großzügig!
  • Lade Künstler:innen zu den Veranstaltungen ein, die im Rahmen der Corona-Regeln möglich sind: Musikgottesdienste, gestreamte Konzerte u. ä. kann es mit etwas mehr Aufwand geben.
  • Besuche ihre Aktivitäten im Internet – gestreamte Konzerte, Lesungen, Video-Premieren usw., zahle den dafür vorgesehenen Eintrittspreis, runde den Ticketpreis auf oder bedanke Dich mit einer persönlichen Spende.
  • Nicht zuletzt: Eine nette Mail oder ein Brief mit ein paar aufbauenden Zeilen tun gerade in diesen Zeiten einer Künstlerseele besonders gut und verbreiten Hoffnung!